Praxismarketing

Ihre fachliche Qualifikation und Persönlichkeit als Mediziner sowie Ihre gesellschaftlich akzeptierte Rolle als Experte für die Heilung und Vorbeugung von Krankheitszuständen ist heute leider nicht mehr ausreichender Garant für eine wirtschaftlich erfolgreiche Praxis. Daher ist ein stimmiges und zu Ihnen passendes Marketingkonzept zur Bindung bestehender und Gewinnung neuer Patienten notwendig.

Meine Leistungen im Überblick

  • Definition lohnender Zielgruppen/Indikationen auf Basis Ihres Patientenklientels
  • Support bei der Definition von Marketingzielen
  • Corporate Identity für Ihre Praxis - Wiedererkennung sichern
  • Erstellung eines Marketing-Mix:
    • digital (Internet, Website, Facebook, eigener Blog, Portale)
    • analog (Anzeigen, Arztportraits, PR-Texte, Broschüren)
  • Patienteninformation:
    • effiziente Patientenaufklärung
    • Wartezimmerausstattung - Wartezeiten sinnvoll nutzen
    • Imagebroschüren Arzt/ Praxis
    • Infoblätter